The New Kuhn on the Blog

Vor ein paar Wochen, fand ich diesen Pfannen-Post. Die Schweizer Firma Kuhn Rikon stellte 4 Induktionsherd-geignete Pfannen in knalligen Frühlingsfarben mit Keramikbeschichtung für eine Verlosung zur Verfügung. Melanie von GourmetGuerilla hat sie getestet, für gut befunden und verlost. Da meine Pfanne schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und – ich gebe zu – nicht immer gut behandelt wurde, war es schon lange Zeit für eine Neue. Also schnell einen Kommentar hinterlassen…

das alte Bratengrauen in der Nahansicht

das alte Bratengrauen in der Nahansicht

… und dann das Ganze auch schon wieder vergessen. Bis in meinem Postfach eine E-Mail auftauchte: Deine neue Pfanne von Cucina Colori

Mensch, wenn Melanie mich hätte sehen können. Oder die Leute von Kuhn Rikon. Eine funkel-niegel-nagel-neue 28 cm Bratpfanne sollte bald mein eigen sein. Etwas mehr als 1 kg pinkes, neues Bratenglück. Ich bin gehüpft und habe Purzelbäume geschlagen. Dankeschön! Danke!

das pinke Bratenwunder im Einsatz

das pinke Bratenwunder im Einsatz

Inzwischen hat meine neue Pfanne schon einige Einsätze mit Bravour gemeistert. Ich habe sie bisher fast hauptsächlich zum Braten eingesetzt und bin voll und ganz beeindruckt: die Pfanne hatte schnell die gewünschte Betriebstemperatur, das Fleisch in der richtigen Zeit eine schöne Kruste und dank der Keramikbeschichtung pappte auch nichts an. Im Gegenteil, die Öl- oder Butterpfützen perlten ab – so wie man sich einen Lotuseffekt in Action vorstellt. Und was noch besser ist: Dadurch ist sie im Nu wieder sauber, 2 mal mit einem Küchentuch (erst trocken, dann feucht) durch die Pfanne gewischt und sie strahlt wieder im besten Sonntagskleid.

obwohl alles knusprig wird, im Nu wieder sauber

obwohl alles knusprig wird, im Nu wieder sauber

13 Antworten zu “The New Kuhn on the Blog

  1. Herzlichen Glückwunsch!!! Auf die Pfanne hätt ich auch übelst Bock. Vielleicht muss das noch auf meine Geburtstags-Wunschliste… Da ist ja nicht erst ein 3monatiger Post-Diplom-Urlaub und ein Thermomix drauf… haha xD

Setz dem Artikel ein Sahnehäubchen auf!

