Für Tage wie diesen: Prosecco mit Bärenfang

Ich habe Urlaub. Nein, ich werde Urlaub haben. Und eigentlich ist es auch nur ein verlängertes Wochenende. Am Freitag geht’s ins wunderschöne Zürich.

Nur leider ist so selten im Leben etwas umsonst und auch der Urlaub will erarbeitet sein. Also rotiere ich die ganze Woche schon, wie der Hamster im Laufrad oder gerne auch wie der Duracell-Hase. Letzterer ist mir auch irgendwie sympathischer…

Gut, dass es für Tage wie diesen die Erwachsenen-Limonade gibt. Und damit lehn ich mich jetzt zurück und gönne mir noch 1 – 2 Stündchen Feierabend.

Auf Euch! Und Zürich!

Sommerlaune: Bärenfang-Prosecco

Prosecco mit Bärenfang

Bärenfang

  • 700 ml Doppelkorn (38%)
  • 300 ml Wasser
  • 400 g Waldhonig
  • 1,5 cm frischer Ingwer
  • Schale 1/4 Orange (ungespritzt)
  • 1 Zimtstange
  • 1/2 Sternanis

Die Anleitung gibt es direkt bei Salz, Pfeffer, Kokosnuss:

Honig mit Wasser in einem Topf bei geringer Hitze verrühren, bis er sich aufgelöst hat. Vom Herd nehmen und mit Korn auffüllen. Ingwer in eine luftdicht verschließbare Flasche geben und mit der Honigmischung auffüllen. 5-6 Wochen ziehen lassen.

Wer mag gibt außerdem Orangenschale (ungespritzt und gut gewaschen), Zimtstange und Sternanis mit in die Flasche.

Prosecco mit Bärenfang

  • Bärenfang
  • Prosecco oder trockenen Rieslingsekt
  • Eiswürfel

In ein Weinglas etwa Daumen breit Bärenfang einfüllen. Eis darauf geben und das Glas bis zur  Hälfte mit Prosecco auffüllen.

2 Antworten zu “Für Tage wie diesen: Prosecco mit Bärenfang

  1. Guten Morgen Sonnenschein! Nachdem nun die heiße Phase der Diplomarbeit läuft komm ich zu gar nix mehr, außer vielleicht die ersten drei Zeilen eines Artikels anzulesen… :D HIER muss ich allerdings kommentieren, ich freue mich nämlich total, dass der Bärenfang Verwendung gefunden hat und wünsch dir vieeel Spaß im schönen Zürich! Auch deine letzten Posts sehen super aus, ich werde an dieser Stelle am besten ein Sammellob los.. <3

    • Hallo meine Liebe. hoffe Du kommst gut veran, jetzt im Endspurt. In ein paar Wochen ist es geschafft und das normale Leben kehrt zurück. Drücke die Daumen!!! <3

Setz dem Artikel ein Sahnehäubchen auf!

